Sicherheitstechnik – TST

Aktuelle
Informationen

Immer auf dem laufenden sein

SEHR ERFOLGREICHER BILDUNGSABSCHLUSS

Am 04. April 2022

wurde unser ehemaliger Azubi
Tim Recknagel als bester Lehrling der HWK Südthüringen
im Ausbildungsberuf   IT-Systemelektroniker
mit der Auszeichnung “Stift 2021 “ geehrt.

Das Team von TST GmbH Sicherheitssysteme gratuliert zu diesem Erfolg und heißt ihn im Kreise der Facharbeiter willkommen.

Das gleiche

gilt für Janik Walther, der ebenfalls einen guten Abschluss erreicht hat.

Von links nach rechts:
Dr. Katja Böhler, Tim Rechnagel, Peter Thorwarth, Peggy Greiner, Lutz Koscielsky

weitere Informationen siehe: HWK Südthüringen

FIEBER SCREENING EINFACH - EFFEKTIV-ZEITGEMÄSS

FIEBER SCREENING EINFACH - EFFEKTIV-ZEITGEMÄSS

30 Jahre TST GmbH

Am 1. Mai 1989 begann Peter Thorwarth als „electronic-Service Peter Thorwarth“ in einem Schuppen mit der Reparatur elektrophysikalischer Geräte, Regeltechnik und Schulelektronik.

Nach der Wende erfolgte die Umfirmierung in „Telefonbau THORWARTH“, nach Erweiterung des Portfolio und weiteren Wachstum im Jahr 2000 in TELESYSTEMS THORWARTH GmbH“.  (siehe auch …)

Im 30. Jahr ihres Bestehens hatten ihre Mitarbeiter gute Gründe für ein tolles Jubiläums-Event in „Hamburg – dem Tor zur Welt“.
Mit 2 Bussen fuhren wir am 19. Mai 2019 nach Hamburg. Nach einem fröhlichen Abend auf „Viktoria“ mit großer Hafenrundfahrt wurden am 2. Tag viele Sehenswürdigkeiten der Stadt, vom Hafen über Neue Oper, Speicherstadt, Michl und vieles mehr „mitgenommen“.
Höhepunkt am 2. Abend war der Besuch der „Reeperbahn“ mit individueller Rückkehr in die Hotels.

Am letzten Tag stand noch eine Stadtbesichtigung auf dem Programm.

Die Firmenleitung bedankte sich mit diesem außergewöhnlichen Event für die herausragenden Leistungen der Mitarbeiter der TST und auch der Schwesterfirma DATANET in den vergangenen 30 erfolgreichen Jahren, ebenso für die anerkennenden Worte und Geschenke unserer Mitarbeiter für die Firmenleitung.

Die Feier des 30-jährigen Firmenbestehens der TST reiht sich ein, in die vielen gemeinsamen und gelungenen Firmen-Events, an die man sich immer wieder gerne erinnert, die aber auch motivierend für ein weiteres, erfolgreiches Miteinander sind.

Unsere Mitarbeiter in Hamburg auf der MS Viktoria

Unsere Mitarbeiter in Hamburg auf der MS Viktoria